Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Parkfest in Rheinhausen

August 27 - August 28

Nach zweijähriger Corona-Zwangspause soll am 27. und 28. August endlich wieder das traditionelle und beliebte Familienfest im Rheinhauser Volkspark stattfinden – dies hat nun der Vorstand des SPD-Ortsvereins Rheinhausen-Mitte in seiner letzten Sitzung beschlossen.

Dazu Ortsvereinschef Dirk Smaczny: ”Es hat schon sehr weh getan, die jahrzehntelange Tradition des Parkfestes aufgrund der bekannten corona-bedingten Einschränkungen gleich zwei Jahre lang unterbrechen zu müssen. Umso mehr freuen wir uns, dass aktuell alles danach ausschaut, in diesem Jahr wieder mit den Bürgerinnen und Bürgern im Volkspark feiern zu können. Bereits seit längerem waren die groben Planungen auf das Wochenende 13. und 14. August ausgerichtet, doch dann erfuhren wir davon, dass parallel auch mit Planungen für die Durchführung des Rheinhauser Stadtfestes begonnen wurde. Um einer Konkurrenzsituation aus dem Wege zu gehen, die letztlich beiden Veranstaltungen nur schaden könnte, mussten wir umdisponieren und haben mit dem Wochenende 27. und 28. August zum Glück noch ein freies Wochenende im Park finden können. Auch wenn die Vorbereitungszeit doch recht knapp ist, sind wir doch zuversichtlich, auch in diesem Jahr wieder ein ansprechendes Unterhaltungsprogramm auf die Beine stellen und für gute Unterhaltung sorgen zu können. Vor allem würden wir uns sehr freuen, wenn auch in diesem Jahr wieder möglichst viele Rheinhauser Vereine und Institutionen mitmachten. Wer sich also an diesem Fest beteiligen und präsentieren möchte, ist wie immer herzlich dazu eingeladen. Interessenten mögen sich beim Programmverantwortlichen Reiner Terhorst (Mail: ReinerTerhorst@web.de) melden.“

Details

Beginn:
August 27
Ende:
August 28